Drei Marienburger unter den besten Zehn der Deutschen Lochspielmeisterschaft 2017

veröffenlicht April 2017

Vom 20. bis 23.4.17 wurde in diesem Jahr zum Saisonstart die Deutsche Lochspielmeisterschaft 2017 im Frankfurter Golfclub ausgetragen.

Immerhin drei Marienburger konnten sich für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren und spielten um die ersten zehn Plätze.

Sowohl Carolin Kauffmann, als auch Felix Wartenberg kämpften bei kühlem Frühlingswetter um Platz 5. Nach einer spannenden Runde musste Felix sich mit 2&1 geschlagen geben.... weiter lesen

Gesamtsieg für AK-50 beim MGC-Mannschaftspokal

veröffenlicht April 2017

Leon Meerloo, Uwe Krämer, Johannes Wrede, Jan Brügelmann und Markus Baum gewinnen beim ersten Turnier des Jahres. Es folgen die AK30-2 der Herren und die Clubmannschaft Herren.

An einem herrlichen Golftag am 1. April gewinnt Caro Kaufmann mit 71 das erste Brutto und Jens Wentzsche mit 42 Netto-Punkten das erste Netto. Nach der Siegerehrung gab es ein zünftiges Grillbuffet.

Unsere neue Homepage ist online!

veröffenlicht März 2017

Es ist endlich geschafft! Die neue Homepage hat ihren „Testbetrieb“ hinter sich gebracht und ist ab sofort unsere aktuelle Homepage. Für Nostalgiker kann die bisherige, allerdings nicht mehr aktualisierte, Homepage immer noch unter der Adresse mgc-köln.de aufgerufen werden.

Auf der neuen Homepage können Sie unter Wettspiele den aktuellen Turnierkalender einsehen. Die Online-Anmeldung ist noch nicht möglich, da Sie hierfür... weiter lesen

Marienburger Golfer sind Kölner Stadtmeister 2016

veröffenlicht Oktober 2016

Maria-Luisa Esser und Dr. Jürgen-Peter Kretschmer sind Kölns Stadtmeister 2016! Die beiden Marienburger Mannschaftsspieler verwiesen Konkurrenten aus dem Gold&Landclub Köln bzw. V-Golf St. Urbanus auf die Plätze. Maria setzte sich nach zwei Runden mit 79+81 in Stechen gegen Karoline Dreckmann durch, „JP“ hatte nach 78+74 einen knappen Schlag Vorsprung vor Marienburgs Fynn Fenstermacher - der die Jugendwertung überzeugend gewann -... weiter lesen

Mädchen AK14 feiern unerwarteten 4. Platz bei Deutscher Mannschaftsmeisterschaft 2016

veröffenlicht Oktober 2016

Voller Vorfreude starteten die Marienburger Mädchen am Donnerstag nach Hannover zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, um sich mit den Besten Ihrer Altersklasse zu messen.

Erstmalig im letzten Jahr 2015 war diese junge Mannschaft angetreten und hatte sich überraschend qualifiziert. Noch unter dem Aspekt „dabei sein ist alles“, lief es im letzten Jahr im Bundesfinale auf den vorletzten Platz hinaus, der in diesem Jahr in... weiter lesen

Neuere Einträge Ältere Einträge