1. Herren mit einem souveränen Sieg – die 1. Damen holt zweiten Platz

Zweiter Spieltag, zweiter Gesamtsieg – 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle als Gruppenerster der 2ten Bundesliga Mitte. Unsere Herrenmannschaft nutzte in alle Belangen ihren Heimvorteil in der Marienburg und unterstreicht damit die Aufstiegsambitionen der Truppe um Headcoach Peer Sengelhoff und Dr. Jürgen-Peter Kretschmer.

Auf dem Weg zum Tagessieg

Schon nach den Einzeln hatte sich der MGC einen satten Vorsprung erspielt, gleich 5 Spieler blieben unter Par auf ihrer Runde. Allen voran Nick Bachem mit einer eindrucksvollen 65er Runde und gleich 2 Eagles auf Loch 5 und 6. Aber auch Maximilian Basler hatte einen starken Auftritt mit 4 unter Par, genauso wie Tom Westenberger mit 3 unter Par. Westenberger liefert dann auch zusammen mit Ben Marckmann am Nachmittag das beste Vierer-Ergebnis in der internen MGC Wertung. Schlaggleich mit einer 69er Runde mit dem Duo Bachem/Eisenbeis.
Am Ende ging unsere 1.Herren in der Mannschaftswertung mit -22 vom heimischen Platz, der Zweitplatzierte zählte dagegen eine +9.
Nächster Auftritt ist nun am 18ten Juli im Golfclub Main-Taunus.

Tom Westenberger – gut im Einzel, im Vierer noch besser!

Auch unsere 1. Damenmannschaft kehrte mit einem guten 2ten Platz von ihrem 2ten Spieltag im Golf- und Landclub Kronberg zurück und liegt nun in der Tabelle auf Rang 3. Bestes Einzelergebnis erzielte Nina Schmitz mit einer 69er Runde auf dem 68er Kurs. Zusammen mit Carolin Kauffmann bildete sie dann ein überragendes Duett, das im Vierer am Ende den anspruchsvollen Platz mit -1 spielte und nicht zu schlagen war. Keinen anderen Spielerinnen gelang es am Wochenende überhaupt unter Par zu spielen. Emilia Omander und Elena Kühne spielten +3 und sorgten mit diesen überzeugenden Vierer-Ergebnissen für den Platz vor Neuhof und Gastgeber Kronberg. Die Siegerinnen des zweiten Spieltags kamen vom GC Westpfalz.