1.Spieltag Herren Zweite Liga

Der Platz in allerbestem Zustand – der Start aber holprig. So lässt sich der Auftakt der Zweitliga-Saison für unsere 1.Herrenmannschaft zusammenfassen. Am Ende blieben Rang 4 von 5 Teams und nur 2 Punkte für das Tabellenbild. Allerdings muss festgehalten werden, dass nur 2 Schläge fehlten, um sich hinter dem Tagessieger Frankfurter GC auf den 2ten Rang zu spielen. Bei den Einzeln konnten Christopher Kramer und Jenson Whiting mit einer Par-Runde die besten Einzelergebnisse für den MGC erzielen. Gegen Mittag lag unser Team damit noch auf Rang 3. Dann aber glänzte einmal mehr Gastspieler Allen John vom GC Heddesheim Neuzenhof. Mit dem besten Einzelscore von 69 Schlägen erspielte er im Vierer auch eine sehr gute 71er Runde, die ebenfalls an diesem Tag nicht unterboten wurde und katapultierte damit sein Team vom 4ten auf den 2ten Platz. Der MGC-Vierer mit Christopher Kramer und J.P. Kretschmer, der als letzter flight ins Clubhaus kam, kämpfte mit einer 74er Runde vorbildlich, aber für die Marienburg blieb es damit beim vorletzten Platz. Head-Pro Peer Sengelhoff war dennoch nicht enttäuscht. „So wird allen von Beginn an klar, dass diese Spielzeit als Bundesliga-Absteiger keine Selbstverständlichkeit wird, sondern ein enges Rennen vom ersten Spieltag an.“ Die Voraussetzungen für die nächste Runde werden dabei besser, wenn die College-Spieler der Marienburg nun ihre Semester-Ferien in Köln verbringen und am kommenden Spieltag „ausgeschlafener“ antreten können. Die Anreise für den vergangen Sonntag war doch sehr kurzfristig. Ferner setzt Sengelhoff dann auch auf die Rückkehr von Ben Marckmann. Lobende Worte fand der Cheftrainter für die Organisation des gesamten Bewirtungsteams und den Einsatz von Frau Müller und Herrn Strätz im Wettkampfbüro – dieser war an diesem Zweitliga- Spieltag auf jeden Fall erstklassig.