Scroll Top

News

Caro mit ihrem besten LET-Ergebnis!

IMG-20250701-WA001016zuNeun (1024x576)

Was für ein Auftritt vor internationalem Publikum – Caro unter den Top Ten auf den beiden Schlussrunden des dt. LET Turniers in Hamburg. Partner Christoph Mittag hatte neben Beratung als Caddy auf dem Platz auch noch Zeit, folgenden Beitrag zu übermitteln. Danke an Euch Beiden und viel Glück in den nächsten Wochen.

„Eine besonders aufregende Woche stand an: das Heimturnier auf dem Green Eagle Nord Course vor den Toren Hamburgs. Für Caro fühlte es sich tatsächlich wie ein richtiges Heimspiel an, da sie gemeinsam mit ihrem Caddy Christoph die Woche bei Christophs Eltern in Hittfeld verbringen konnte — nur 20 Minuten vom Platz entfernt, in familiärer und entspannter Atmosphäre. Der Platz wurde wie erwartet sehr anspruchsvoll: einer der längsten Plätze Europas, auf dem selbst die Herren der DP World Tour schon mal das ein oder andere Loch vom Damentee spielen mussten. Auch beim Amundi German Masters sollte er den Spielerinnen einiges abverlangen. Der Wetterbericht versprach viel Wind, weshalb einige Teeboxen an den ersten beiden Tagen nach vorne verlegt wurden. Caro startete solide ins Turnier: Mit zwei Runden von jeweils 72 Schlägen auf dem Par-73-Kurs lag sie nach zwei Tagen bei -2 und sicherte sich souverän den Cut. Vom geteilten 22. Platz ging es am Samstag in den sogenannten „Moving Day“ — und Caro machte ihrem Namen alle Ehre. Nach einer soliden Front Nine (ein Bogey, ein Birdie) spielte sie die zweiten neun Löcher nahezu fehlerfrei. Ohne ein weiteres Bogey und mit fünf Birdies zauberte sie eine starke Runde auf die Scorekarte und katapultierte sich auf den geteilten 5. Platz.

Am Finaltag ging es in der vorletzten Gruppe gemeinsam mit Shootingstar Helen Briem aus Stuttgart auf die Runde. Vor großen Zuschauermengen, die das 18. Fairway säumten und das Grün umringten, begann Caro zunächst nervös: Nach einem Bogey an Loch 9 stand sie bei +5 für die Front Nine. Ein Blick aufs Leaderboard zeigte jedoch: Auch die übrigen Spielerinnen der Spitzengruppe hatten große Schwierigkeiten mit den stürmischen Bedingungen. Caro behielt die Ruhe. Auf den letzten neun Löchern rettete sie die +5 ins Clubhaus. Ein Birdie an der 16 sowie zwei stark gerettete Pars an den Löchern 17 und 18 führten schließlich zu einem geteilten 8. Platz — Caros bisher bestes Ergebnis auf der Ladies European Tour! Ein kleiner Schreckmoment ereignete sich noch an der 18: Ein verzogener Abschlag in den Gegenwind traf einen Zuschauer am Rücken, glücklicherweise ohne Verletzungsfolgen. Der Ball sprang ins hohe Rough, Caro musste vorlegen, platzierte jedoch ihren vierten Schlag aus 86 Metern beeindruckend nah an die Fahne und rettete so noch das Par unter dem Applaus von rund 4.000 Zuschauern. Mit diesem hervorragenden Ergebnis verbessert sich Caro in der Order of Merit der Ladies European Tour von Rang 93 auf Rang 65 — ein wichtiger Schritt in Richtung Tourkarte für die kommende Saison. Besonders gefreut hat sich Caro auch über einige bekannte Gesichter aus dem Marienburger Golfclub in den Zuschauermengen. Sie konnte das eine oder andere MGC-Logo auf Polos und Kappen entdecken und hat sich riesig über diese Unterstützung vor Ort gefreut! Aktuell sind Caro und Christoph bereits auf dem Weg nach Dublin zur KPMG Irish Women’s Open, dem letzten von fünf Turnieren in fünf aufeinanderfolgenden Wochen. Danach wird Caro wieder häufiger zum Training bei uns im Marienburger Golfclub anzutreffen sein — wir freuen uns schon!“-CM-