Wir fahren nach Berlin!

veröffenlicht vor 4 Tagen

Das finale Aufstiegsspiel im Kampf um den ersehnten Platz in der 1. Bundesliga führt unsere Clubmannschaft Herren am 19.8. nach Berlin Wannsee. Unser Gegner wird der Gewinner der 2. Bundesliga Nord, der Berliner Golf Club Stolper Heide sein. Nutzen Sie die Nacht der Schlösser in Potsdam als Rahmenprogramm und unterstützen unsere Jungs vor Ort! Wir drücken alle die Daumen.

1. Damen machen den Aufstieg perfekt

veröffenlicht vor 4 Wochen

Im G&LC Kronberg konnten sich unsere Damen endgültig gegen die Konkurrenz in der Regionalliga Mitte durchsetzen und den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Den starken Runden von Nina Schmitz, Diana Böhm und Carolin Kauffmann hatte die Konkurrenz nicht genug entgegen zu setzen, so dass der Punktevorsprung vor den zweitplatzierten Kronbergern uneinholbar ist. Jetzt kann dem letzten Spieltag am 5.8.2018 im GC... weiter lesen

Herren kurz vor Aufstieg in die 1. Bundesliga

veröffenlicht vor 4 Wochen

Dank einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung und einem überzeugenden Spieltag von Felix Wartenberg und Nick Bachem ist es fast geschafft. Vor heimischer Kulisse und vielen Zuschauern konnte Platz 1 in der 2. Bundesliga West endgültig gesichert werden. Jetzt muss sich die Mannschaft nur noch im Aufstiegsspiel mit den anderen Siegern der 2. Bundesligen Nord, Süd und Ost messen um den direkten Wiederaufstieg zu meistern.... weiter lesen

Erste Top10-Platzierung für Nick Bachem bei den Pros

veröffenlicht vor 4 Wochen

Mit Runden von 68, 69 und einer Bogey-freien 65 konnte sich unser Nationalspieler Nick Bachem auf der ProGolf Tour in Zell am See einen geteilten 9. Platz erspielen. Nur 3 Schläge trennten ihn von dem Sieger Ondrej Lieser. Weiter so, Nick!

AK30 Herren vor letztem Spietag in Reichweite des NRW-Titels

veröffenlicht Juli 2018

Nachdem am 7. Juli vor heimischer Kulisse erneuet der Tagessieg erspielt wurde, ist die Mannschaft rund um Neuzugang Felix Wartenberg in guter Ausgangsposition um vielleicht am letzten Spieltag im Düsseldorfer GC doch noch die Meisterschaft zu erreichen. Von den führenden Höselern trennen den MGC nur noch 8 Schläge. Hubbelrath ist auf Platz 3.

AK16 Mädchen als Vize-NRW-Meister für´s Bundesfinale qualifiziert

veröffenlicht Juli 2018

In zwei starken Speiltagen haben sich unsere Mädchen rund um Trainer Wolfgang Esser ihren Vize-NRW-Titel in Coesfeld verdient. Nicola Brinkmann, Patrizia Burrenkopf, Estelle Scherer und Chiara Ziolko mussten sich nur gegenüber dem Team von Hummelbachaue geschlagen geben. Toll gemacht, Mädels!
Ein besonderer geht Dank an Wolfgang Esser, der trotz Abitur-Feierlichkeiten seiner Tochter Maria die Mannschaft begleitete.

Damen und Herren mit erneutem Tagessieg

veröffenlicht Juni 2018

Ein gutes Wochenende für die Marienburg - sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft setzten sich in ihren Ligen durch. Die Damen spielten bei unseren Nachbarn im G&LC Köln, die Herren waren zu Gast im GC Zur Vahr. Herauszuheben ist der gerade aus den USA zurückgekehrte Frederik Eisenbeis, der direkt mit einem neuen Platzrekord von 4 unter Par seinen Wiedereinstand gab und auch im Vierer mit Christopher Wüst eine zweite... weiter lesen

AK30 I mit schwachem Spieltag in Krefeld

veröffenlicht Juni 2018

Bei perfekten Bedingungen lief es trotzdem nicht. Unsere Spieler der AK30 I enttäuschten in der 3. Saisonrunde und landeten auf dem letzten Rang. Noch ist jedoch nichts verloren, da nur 6 Schläge Rückstand auf die führenden Hubbelrather zu Buche stehen und noch 3 Spieltage inklusive des Heimspieltages anstehen. Bester MGC-Spieler mit 2 über Par war JP Kretschmer.

Familientag 2018 – Nachwuchsfreude

veröffenlicht Juni 2018

Bei angemesessen gutem Wetter fand auch dieses Jahr wieder der Familientag des MGC für Klein mit Groß statt. Eiswagen und Torwand war neben Golf ein Spaß-Itüpfelchen der Freudenklasse. Bruttosiege gingen unter den insgesamt 65 Teilnehmern an Cornel Soltek Junior und Valerie Radermacher. Den Nettopreis sicherten sich Viktor Schmolling mit seinem Vater Jan. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank für den tollen Tag geht natürlich... weiter lesen

Herren übernehmen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga

veröffenlicht Mai 2018

Ein guter Tag in Ratingen – Nach einem enttäuschenden vierten Platz bei den Einzeln konnte sich unsere Mannschaft in den Vierern signifikant steigern und neben dem Tagessieg auch die Tabellenführung einfahren. Mit einer hervorragenden Runde von 3 unter Par glänzte unsere "Senioren"-Paarung Kretschmer/Ellsiepen, aber auch Bachem/Wartenberg und Wrede/Schindler sicherten die wichtigen Punkte. Zusätzlich profitiert wurde noch von... weiter lesen

Ältere Einträge