DGL Damen & Herren: Unsere Teams auf Platz 4

27. Mai 2019.

In der 1. Bun­desli­ga haben die Her­ren der Marien­burg am zweit­en Spielt­ag einen vierten Rang im Frank­furter Golf Club erre­icht. Nach drei Vier­ern und sieben Einzeln in der Wer­tung lagen die Jungs 28 über Par. Damit kon­nten sie dem ärg­sten Kon­tra­hen­ten im Kampf um den Klassen­er­halt, Berlin Wannsee, sowohl am Spielt­ag als auch in der Gesamt­ta­belle knapp die Rote Lat­er­ne übergeben. Auf dem her­rlichen aber äußerst anspruchsvollen Par 71 Platz spiel­ten alle Vier­er eine 73. In den Einzeln sorgte Neuzu­gang Tom West­en­berg­er mit ein­er sehr guten 72 für den niedrig­sten Score beim MGC. Tages­bestleis­tung war die 68 von David Li aus Hubbel­rath, auf die wir nun vier Punk­te Rück­stand haben. Coach Peer Sen­gel­hoff freute sich über gute Ergeb­nisse von Jonas Löhr, der wieder im Team stand, sagte aber auch Willkom­men im Abstiegskampf“. Als Auf­steiger sicher­lich keine über­raschende Sit­u­a­tion, zumal sowohl Christo­pher Wüst als auch Nick Bachem in Frank­furt nicht spie­len kon­nten. Daher war das Team mit dem Ergeb­nis am Main let­zten Endes nicht so unzufrieden und blickt opti­mistisch dem näch­sten Spielt­ag am 22.6. in Hösel entgegen.

Auch unsere Damen belegten am Woch­enende Platz 3. In der 2. Bun­desli­ga Mitte in Hed­desheim Neuzen­hof spielte Car­olin Kauff­mann eine Even Par Runde und im Vier­er, an der Seite von Nina Schmitz, eine 75 (+3). Damit sorgte Caro für die beste Aus­beute beim MGC am zweit­en Spielt­ag. Zwar steigen bei den Damen die let­zten bei­den Teams ab, als Viert­er aktuell haben die Marien­burg­erin­nen allerd­ings nur einen Punkt Rück­stand auf den Tabel­len­zweit­en und auch Rang 1 ist mit drei Punk­ten Rück­stand noch in Reichweite.

Sowohl Caro als auch Nina ste­hen am kom­menden Woch­enende im Aufge­bot der Marien­burg beim Willy-Schniewind-Mannschaft­spreis 2019 in Essen Oefte.

Viel Erfolg Mädels und Jungs!

Diese Webseite benutzt Cookies.

Wir nutzen Cookies um sicher zu stellen, dass sie das beste Erlebnis auf unser Seite haben. Wenn Sie diese Seite weiter benutzen, gehen wir davon aus, dass sie die damit einverstanden sind.

Weiter Mehr Informationen