Aufholjagd führt die Damen zum Heimsieg!

Eine gelungene Heim-Premiere feierten unsere Damen in der 2ten Bundesliga gecoacht von Wolfgang Esser.

Dabei zeigten sich weniger die Einzelergebnisse am Vormittag für den Erfolg verantwortlich,

sondern eine starke Teamleistung in der Vierer-Disziplin.

Caro Kauffmann spielte eine Par-Runde und musste feststellen, dass unsere neuen Grüns eben auch für die Gastgeberinnen eine neue Erfahrung sind. So mancher put nahm dann doch noch einen anders erwarteten Verlauf. Unter Par mit -1 blieb nur eine Spielerin vom Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal.

Der MGC lag zur Mittagspause dann auch „nur“ auf Platz 3 mit 6 Schlägen hinter dem GC Westpfalz und 4 Schlägen hinter dem GC Mannheim-Viernheim. Dann aber dominierten die beiden Vierer um Caro Kauffmann mit Nina Schmitz und Emilia Omander und Elena Kühne den Platz. Mit -3 und +2 erspielten die beiden Duos die besten Vierer-Ergebnisse des Tages. Auch Chiara Ziolko und Finja Freese sorgten mit dem Streichergebnis von +6 immer noch für das sechstbeste Vierer-Ergebnis des Nachmittags. Lohn der starken Aufholjagd war der Gesamtsieg des 3ten Spieltags mit deutlichen 7 Schlägen Vorsprung und aktuell einem 2ten Platz in der Tabelle.