Aufstieg in die 1. Liga des Willy-Schniewind-Mannschaftspokals

Nach dem letztjährigen Abstieg sind wir in diesem Jahr in der 2. Liga B der NRW-Mannschaftsmeisterschaften (Willy-Schniewind-Mannschaftspokal) im GC Burg Zievel angetreten. Der aufgrund vieler Abwesenheiten reduzierte Kader, der bei diesem Wettbewerb aus Damen und Herren besteht, konnte sich in der morgendlichen Zählspielrunde mit einem Schlag Vorsprung als Tabellenerster für das Aufstiegsspiel positionieren. Dort erwartete uns im Lochspiel-Modus der Krefelder GC, der mit einem starken Kader angereist war. Die ersten der insgesamt sechs zu spielenden Einzel-Partien brachten uns schnell mit 2 zu 1 Punkten in Führung. Die ausstehenden drei Lochspiele entwickelten sich zu einem wahren Krimi. Am Ende bezwang Finja Freese ihren Gegner mit einem sensationellen Putt am letzten Loch mit 1 auf. Kurze Momente darauf lochte Fabio Schmitz an Bahn 17 aus sechs Metern zum 1 auf, womit klar war, dass wir in Punkten nicht mehr eingeholt werden konnten. Schlussendlich konnten wir den Wiederaufstieg in die 1. Liga mit einem 4 zu 2 Punkte-Erfolg feiern – dafür sind wir dann auf unsere schöne Terrasse im MGC gefahren!

Herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler (Finja Freese, Konstantin Kämpgen, Fabian Klein, Rolf Klein, Dr. Jürgen-Peter Kretschmer, Franz Schindler, Fabio Schmitz und Jenson Whiting) sowie Caddies und Betreuer!