Wiederaufstieg in die 1. Liga NRW

Beim Willy-Schniewind-Mannschaft­spreis haben unsere Marien­burg­er den direk­ten Wieder­auf­stieg in die 1. Liga gemeis­tert. Das Team um Peer Sen­gel­hoff, beste­hend aus Car­olin Kauff­mann (73), Nina Schmitz (80), sowie Felix Warten­berg (71), Jonas Löhr (73), Peter Ganser (75) und J-P Kretschmer (75) lag nach den Zählspiel-Einzeln auf dem Par 72 Platz vom GC Schloß Georghausen auf Platz. Gegen die führen­den Krefelder wur­den im fol­gen­den Match­play früh drei Punk­te erkämpft und mit einem 4,5 : 1,5 der Auf­stieg per­fekt gemacht. Her­vorzuheben ist hier die her­aus­ra­gende Lochspiel-Serie von Caro, die für die Marien­burg noch nicht ein Match ver­lor. Am Son­ntag kon­nte sie mit Philipp Pas­toors den näch­sten starken Jung­golfer in die Schranken ver­weisen (2 und 1). Auch beachtlich der 3 und 1 Sieg von Peter Ganser gegen das nor­drhein­west­fälis­che Urgestein Mar­tin Birkholz.