Scroll Top

News

Caro und Nick in Südafrika

Caro und Nick in Südafrika

Das warm up für die europäischen Turniere findet für die meisten Profigolfer*innen in Südafrika statt. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr befinden sich Carolin Kauffmann und Nick Bachem in der südlichen Hemisphäre und schlagen sich beachtlich.

Besonders Caro konnte eins der Turniere mit dem 7ten Platz bei der sunshine ladies tour abschließen, was ein ordentliches Preisgeld nach sich zog. Dieser Erfolg bestärkt sie in ihrem Entschluß, trotz Corona und Studium auch die zweite Saison der LET Serie weiterhin intensiv wahrzunehmen. 10 Einladungen zu ausgewählten Wettbewerben hat sie schon in der Tasche.

In der vergangenen Woche hat sie den cut  nach  einer 80er und 72er Par Runde geschafft. Aktuell spielt sie auf den investec – sa – womens open und startete mit einer 75er Runde.  Damit ist sie aber immerhin drittbeste Deutsche nach dem ersten Spieltag. https://www.golfpost.de/tournaments/ladies-european-tour-investec-sa-women-s-open-2022/leaderboard/

Nick Bachem startete seine zweite Südafrika – Reise mit einem 20ten Platz in der letzten Woche und muss nun am Donnerstag früh raus und startet im Rahmen der challenge tour  um 07:50 Uhr  im Euphoria Golfclub in Limpopo. Scores unter https://www.europeantour.com/challenge-tour/limpopo-championship-2022/tee-times?round=1.

Sein erstes Südafrika – Abenteuer Anfang März endete leider mit einem Magen-Darm-Infekt bei den Mangaung Open, der ihm nach einer 66er und 67er Runde eine aussichtsreiche Spitzenposition kostete. Nick konnte zur 3ten Runde nicht mehr antreten.

Jetzt will er Verpasstes nachholen, bevor es zurück nach Deutschland geht.