Der MGC-Jugendpreis mit ganz viel Herz

Wieder mal haben Karin und Markus Eisenbeis allen Kindern und Jugendlichen einen sportlichen Tag mit viel Spaß und Freude im MGC geschenkt.

Natürlich lachte auch die Sonne und doch mussten die Beiden am Ende eine kleine Träne verdrücken.

Ihr siebtes Gastgeberjahr war zugleich auch ihr letztes. Bei Ihrer Dankes- und Abschiedsrede hielt Karin Eisenbeis tapfer durch

und fand einfühlsame Worte, was diesen Jugendpreis als Traditionsveranstaltung ausmacht.

„Euch alle über die Jahre groß werden zu sehen, ist ein Geschenk für uns als Ausrichter und Sponsor.

Gemeinsam mit Euch diesen Tag zu erleben und Euren sportlichen Werdegang zu begleiten, war und wird uns immer eine Ehre bleiben“,

betonte sie den besonderen Wert dieses alljährlichen Zusammentreffens.

Über 40 Kinder gingen auch dieses Mal an den Abschlag, zuvor stand aber für alle ein Griff in die besonders süßen Verpflegungsschalen.

Danach ging es auf eine 18er Runde, für Kinder ohne Platzreife wurde auf dem Kurzplatz um Stableford-Punkte gekämpft.

Aber auch nach der letzten gespielten Bahn wartete auf Alle noch eine Zusatzherausforderung:

Der „Shootout No 9“, ein Annäherungsschlag an die Fahne der 9 und ein „Crazy-Putt-Wettbewerb“ für die Kurzplatzteilnehmer rundeten den sportlichen Teil ab, bevor dann die „Burger-time“ auf der Terrasse eingeläutet wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung musste sich dann das Ehepaar Eisenbeis auch von einem Pokal trennen, der quasi im Familienbesitz übergegangen war. Sohn Frederik Eisenbeis war in den Jahren zuvor sozusagen Seriensieger. Sein Nachfolger hier im MGC ist nun Rolf Klein, der sich den Brutto-Preis und den Wanderpokal mit einer 76er Runde redlich verdiente.

Aber auch für die Netto-Platzierten gab es reichlich Preise. Zu den Gewinnern zählten:

18 Loch bis HC 15,0: Amelie Schmelcher

bis HC 22,0: Gerrik Alexander Vorsmann

bis HC 54,0: Carl Leander Lucks

9 Loch brutto: Conrad von Stülpnagel

9 Loch netto: Philipp Herden

Par 3 Platz: Pauline Steegmann

Für ihr siebenjähriges Engagement dankte dann der Vorstand im Namen von Uli Overdiek mit einem großen Strauß Blumen und einer kleinen Rede. Hier wurden dann auch die Nachfolger bekannt gemacht.

Mit den Ehepaaren Limmroth und Dröge-Dreiner haben sich zwei sehr engagierte Familien mit golf-motivierten Kindern bereit erklärt, den Staffelstab zu übernehmen. So wird dieses wunderbare Traditionsturnier weiter in beste Hände gegeben und alle Kinder und Jugendlichen dürfen sich auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt „Auf geht’s mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz zum Marienburger Jugendpreis“!