Scroll Top

News

Familientag im MGC

Familientag im MGC

Raus ins Grüne und das nur in Rot-Weiss war wieder einmal das Motto am letzten Augustsonntag für die Familienteams im MGC, die sich im Best-Ball Vierer und an der Torwand untereinander messen konnten und wollten. Seit Jahren mit großem Engagement von den Familien Heinekamp, Luzar, Schmolling und Sprakel ausgetragen, präsentierte sich das Ausrichterquartett auch in diesem Jahr von seiner besten Gastgeberseite. Mit blendender Laune und strahlendem Sonnenschein wurde das Starterfeld begrüßt.

    

 

Mit Mäusespeck und Logoball als Präsent im Golfbag ging es am Nachmittag auf die 18er Runde, als Belohnung warteten exotische Eissorten zur Abkühlung, ein leckerer Grillteller für den Hunger und die ein oder andere Verzweiflung an der Torwand, an der man sich mit dem Golfschläger und mit dem Lederball am Fuss in einer Sonderwertung abarbeiten musste.

Die Bruttowertung wurde zu einem reinen Familienduell, das Thomas und Sohn Ludwig Lüer mit 15 Punkten nach Stechen gegen Prof. Dr. Ludwig Bastian mit Sohn Konrad für sich entschied.

Das beste Familieninterne Golf-Duo in der Nettowertung bildeten Charlotte und Prof. Dr. Wolfgang Holtmeier, übertroffen nur von Constantin Sprakel, der mit Stephanie Klein an den Start ging und mit 26 Netto Punkten gewann. Auf Platz 3 landete punktgleich das Duo Max und Gertrud Heinekamp sowie Ostara Schmolling mit Alexa Hasenclever.

Abgerundet wurde der Familientag mit einem Kurzplatzturnier für die Kinder ohne Platzreife.

Hier gewann Moritz Bodenheimer vor Henriette Lüer.