Scroll Top

News

Focussiert in den nächsten Zweitliga-Spieltag

Focussiert in den nächsten Zweitliga-Spieltag

Mit einem klaren Ziel fährt unsere Herrenmannschaft nach Rheinhessen zum zweiten Spieltag der 2.Bundesliga-Mitte. „Der Frankfurter Golfclub wird als Spitzenreiter kaum zu schlagen sein, aber in dieser Runde sind 4 Punkte quasi eine Pflichtaufgabe für uns, um nicht frühzeitig in der Saison unter Druck zu geraten“, meint Mannschaftsführer Dr. J.P. Kretschmer. Gastgeber ist der Tabellenletzte GC Rheinhessen Wißberg, der auf eigenem Platz noch einmal seine Chance suchen wird. Die größten Konkurrenten aber werden der GC Neuhof und der GC Heddesheim Neuzenhof sein, denen man in der Marienburg nur mit 2 Schlägen unterlegen war. Dieses Mal will man vor diesen beiden Teams stehen und kann dabei wieder auf Ben Marckmann zurückgreifen. Dafür aber fehlt Christopher Kramer urlaubsbedingt. Auch die Zweitliga-Vertretung unserer Damen will besser abschneiden als zum Auftakt. Für sie geht es in die Westpfalz und damit auf einen vertrauten Platz, auf dem man nach dem Spieltag die Rote Laterne abgeben möchte. Die livescores an allen DGL-Spieltagen können unter

https://www.golf.de/deutsche-golf-liga/livescoring.html eingesehen werden.