Einen nahtlosen Anschluß an die gute vergangene Saison feierten die Herren der AK 30 auf unserer heimischen Anlage des MGC. Die Mannschaft um Kapitän Moritz Schlömer konnte sich am Ende auf den zweiten Rang spielen, mit 3 Schlägen Vorsprung vor den Gästen aus Münster. Das Siegerteam des GC Hubbelrath entschied den ersten Spieltag mit 9 Schlägen Vorsprung für sich und stellte mit Frederik Strünker und seiner 69er Runde die beste Tagesleistung. Der GC Hubbelrath wird auch dieses Jahr der ärgste Konkurrent um die Tabellenspitze bleiben.

Der MGC präsentierte sich als homogenes Team, angeführt von Dr. Jürgen-Peter Kretschmer, der mit einer 75er Runde unter seinen Mannschaftskollegen den besten Brutto score an diesem Tag erspielte. Damit lag er auf Rang 5 der Einzelergebnisse aller Teilnehmer, gefolgt von Christopher Kramer auf Platz 7 und Luc Majewski auf Rang 8. Der doch sehr böige Wind machte vielen Spielern zu schaffen – ein weiteres „unter Par“ – Ergebnis blieb Fehlanzeige. Einig waren sich aber alle Gästeteams über die Beschaffenheit unserer Grüns und fairways. Während viele über die schlechten Zustände in ihren eigenen Klubs berichteten, waren die Spieler voll des Lobes über die Qualität unserer Spielbahnen – und das zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison. Auch die Bewirtung durch die Gastronomie wurde beim gemeinsamen Ausklang des Spieltags positiv hervorgehoben.