Jugend-Clubmeisterschaften 2022

Trotz schlechten Wetters keine Gesichter wie „3 Tage Regen“ – unsere Gewinner der Jugendclubmeisterschaften, v.l.n.r.

Jugendclubmeister Rolf Klein, Jugendclubmeisterin Sophie Heinekamp (auch Nettosiegerin), Anouk Geiseler (Zweiplatzierte Brutto), Netto-Sieger Golo Bartels und Constantin Sprakel (Zweitplatzierter Brutto).

Morgens um 09.00 Uhr war die Welt noch „in Ordnung“ bei unseren Jugendclubmeisterschaften.

Einigermaßen trocken ging es zum ersten Teil des diesjährigen Wettbewerbs – 18 Loch auf dem Kurzplatz. Hier legte der spätere Bruttosieger Rolf Klein schon eine ganz starke 53-Runde vor (1 unter auf dem Par3 Platz), die er mit einer 82er Runde bei Abschlag weiß auf dem großen Platz ergänzte. Der Start-Ziel Sieg war hauchdünn, denn Constantin Sprakel blieb ihm auf den zweiten 18 dicht auf den Fersen und war in der Gesamtwertung mit 136 Schlägen nur einen einzigen schlechter. Die beste Runde mit 79 spielte Fabian Klein an diesem Sonntag, der am Nachmittag allerdings jede Menge Regen mit sich brachte.

Bei den Mädchen lieferten sich Sophie Heinekamp und Anouk Geiseler einen Zweikampf, da andere Kandidatinnen zeitgleich auf NRW-Wettbewerben weilten. Sophie Heinekamp zeigte sich absolut wetterbeständig und spielte eine beachtliche 86er Runde. Der Grundstein für ihren Gesamtsieg in der Brutto-und Nettowertung mit 146 Schlägen insgesamt vor Geiseler mit 149.

Den Nettosieg bei den Jungen holte sich Golo Bartels.

Auch auf dem Par3 Platz bestanden am Nachmittag die jüngeren Jahrgänge ihre Taufe bei den Clubmeisterschaften.  Bei Wind und Wetter hatte sich Theodor Sengelhoff wohl noch letzte Tips von unserem Head Pro namens Sengelhoff eingeholt, um sich dann mit 36 Nettopunkten vor Philipp Herden und Klara Schröder durchzusetzen.

Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten dann Jugend-Vorstand Angelika Miele und Peer Sengelhoff nach dem Turnier den Tisch decken lassen, so dass sich alle nach einem nasskalten Wettkampftag über eine warme Mahlzeit freuen konnten.