Nick Bachem gewinnt erstes Profiturnier!

Wahnsinn: Nach­dem DGV-Nation­al­spiel­er Nick Bachem schon nach der ersten Runde der Open Roy­al Golf Anfa Moham­me­dia in Führung gele­gen hat­te, holte sich der 20-Jährige vom Marien­burg­er Golf-Club nach 54 Löch­ern auch seinen ersten Titel auf der Pro­Golf Tour. Am Final­t­ag des Turniers im marokkanis­chen Moham­me­dia set­zte sich der Spiel­er des Nation­al Team Ger­many am ersten Extra-Loch des Stechens gegen den Schot­ten Christo­pher Maclean durch. Nach drei Run­den hat­ten bei­de Platz 1 mit 4 unter Par geteilt. Klein­er Wer­mut­stropfen: Als Ama­teur durfte Nick nicht die Sieg­prämie, son­dern nur den Pokal mitnehmen.

Nick Bachem ist der erste Spiel­er in der Geschichte des Marien­burg­er Golf-Clubs, der ein Prof­i­turnier gewin­nen konnte.

Her­zlichen Glück­wun­sch zu diesem Meilen­stein, lieber Nick. Wir sind stolz auf dich!