„Peer, wir haben es geschafft!“, brach es bei der Siegerzeremonie aus Nick Bachem heraus – am Tag seines bisher größten Erfolgs, an dem er auch seinem jahrelangen coach Peer Sengelhoff und  seinem Heimatclub MGC dankte. Triumphale Grüße aus Südafrika für uns in die Marienburg.

Was sich bei den letzten zwei Turnieren schon andeutete, hat Nick Bachem am heutigen Sonntag nämlich wahr gemacht.
In Steyn City gelingt ihm nahezu ein Start-Ziel-Sieg und mit seinem erst zwölften Start bei der DP World Tour holt sich der Rookie im Feld  schon seinen ersten Titel.

Bei den JONSSON WORKWEAR OPEN hat Nick es geschafft, seinen starken Auftaktrunden nun auch die nötige Konstanz zu geben und spielte nach Auskunft von unserem restlos begeisterten Head Pro Peer Sengelhoff „fehlerfrei“.

Ganz wesentlich für Sengelhoff war die Wahl und der Mut zu einem neuen Driver, ein perfektes Spiel auf den Fairways und natürlich Nicks Birdie-Feuerwerk auch auf der letzten Runde.

Mit einem Birdie-Hattrick auf Loch 2 bis 4 machte Bachem von Anfang an klar, dass es heute „sein Tag“ werden sollte. Das Par 5 auf den ersten 9 spielte er ebenfalls Birdie, was ihm damit an 3 von 4 Spiel-Tagen dort gelang. Am Ende absolvierte Nick die Schlußrunde mit einer 64, was ihm in der Endabrechnung 4 Schläge Vorsprung einbrachte.

Dieser Sieg ist ein weiterer Meilenstein für Bachem in seiner noch jungen Karriere. Der Start bei der DP World Tour ist ihm damit für weitere 2 Jahre sicher. Im Jahresranking hat er mit seinem Sieg fast 100 Plätze gut gemacht und liegt nun von allen Teilnehmern auf Rang 25  – Nick Bachem ist als Golf-Profi nun wirklich angekommen! Allerherzlichsten Glückwunsch! Wir sind stolz auf Dich!

Bildrechte © The PGA European Tour / DP Worldtour