Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – so lautet das Motto unseres Damenteams aus der Zweiten Bundesliga. Bei der GC Westpfalz Schwarzbachtal als Ausrichter und Tabellenführer will die MGC Mannschaft die leise Hoffnung auf Platz 1 solange wie möglich offen halten.Trainer Wolfgang Esser kann dabei mit Caro Kauffmann an der Spitze in Bestbesetzung antreten.

“Natürlich schmerzen die mageren 2 Punkte am 2ten Spieltag in Mannheim in der Endabrechnung, aber noch ist alles möglich und mit den Außenseiterchancen können wir eigentlich befreit aufspielen”, schätzt Esser die Lage vorsichtig optimistisch ein. Allerdings darf bei einem möglichen Sieg am finalen Spieltag der derzeitige Tabellenführer GC Wespfalz auch nur auf Platz 3 landen. Ferner stehen 20 Schläge Abstand zwischen beiden Teams auf der aktuellen Ergebnisliste. Auf eigenem Platz gilt die GC Westpfalz als Favorit, aber das kann zugleich auch eine Bürde sein. Dass am letzten Spieltag überhaupt noch Chancen auf den Gruppensieg bestehen, ist für unser Damenteam schon jetzt ein großer Erfolg. Die Anreise erfolgt am Samstag, der Spieltag geht am Sonntag über die Bühne.