Unser Dream-Team beim Porsche Cup

Äußerlich konnten Nick Bachem und Peer Sengelhoff auf jeden Fall mithalten und auch Nicks Endergebnis ist unter den schwierigen Platzbedingungen und in einem Feld voller Profis beim Porsche European Cup beachtlich.

Mit einer guten 75er Runde sorgte Nick mit Caddy Peer für eine gute Auftaktrunde, der am Sonntag eine 79er folgte. Den Cut hatte er dann mit +11 verpasst, aber auch gestandene PGA Spieler hatten mit dem 72er – Kurs zu kämpfen. Selbst Martin Kaymer lag mit +6 Schlägen nach 2 Runden nur auf Platz 81 und auch Hendrik Stenson musste mit +10 die Segel vorzeitig streichen.

Nick war erst am Freitag aus Ägypten zurückgekehrt und hatte dort noch die Dreamland Pyramids Classic der Pro Golf Tour 2021 gespielt. Die Folgen seines Bänderrisses spielen immer noch in den Bewegungsablauf des Golfschwungs mit hinein. Die Erfahrungen und die Atmosphäre bei diesem Turnier in Hamburg hat er aber sichtlich genossen, wie die beiden Bilder beweisen.

In Ägypten wiederum war Nick Teil eines Marienburger Trios. Frederik Eisenbeis und Fynn Fenstermacher vertraten hier ebenfalls die Farben des MGC als “rookies” auf der Pro Golf Tour. Frederik schaffte souverän den cut und am Ende mit +3 nach 3 Runden den 42ten Rang. Einzig unzufrieden war mit den puts, die “leider nicht gefallen sind.” Aber auch für Fynn Fenstermacher war es ein erstes tolles Erlebnis in dieser Turnierserie vertreten zu sein. Fynn spielte immerhin 2 solide 75er Ergebnisse.

Auch Caro Kauffmann hat ein weiteres Spielwochenende bei der European Golf Tour der Damen hinter sich. Dieses Mal reichte es am Genfer See im Evian-Resort Club unter die Top 100 des Spielerinnen-Tableaus, für den cut aber leider nicht. Die 81er Runde des ersten Tages konnte sie für sich persönlich mit einer 75er Runde am zweiten Tag ausgleichen.