Unsere Clubmeister bei den Frauen und Männern! Emilia Omander und Christoph Mittag gewinnen Offene Klasse

v.l.n.r.:Finja Freese (Vize-Clubmeisterin), Katrin Eggeling (Siegerin AK30), Martina Madaus (Zweite AK50), Gertrud Heinekamp (Siegerin AK50), Armin Fritz (Zweiter AK50), Uwe Krämer (Sieger AK65), Michael Madaus (Sieger AK 50) Emilia Omander (Clubmeisterin) , Christoph Mittag (Clubmeister), J.P. Kretschmer (Sieger AK30) , Jenson Whiting (Vize-Clubmeister), Tom Westenberger (Dritter Offene Klasse), Dr. Karl-Heinz Harnisch (Zweiter AK 65), Dr. Jan Brügelmann (Sportvorstand MGC), Luc Majewski (Zweiter AK 30)

Spannung bis zum Schluß bei unseren Clubmeisterschaften. Mit einem 3 Meter Chip ins Glück auf Bahn Neun im Stechen gegen den erst 17jährigen Jenson Whiting holte sich Christoph Mittag die Clubmeisterschaft der Herren. Dabei lag Mittag nach dem ersten Durchgang mit 7 Schlägen Rückstand nur auf Platz 3. Whiting spielte auf den ersten 18 eine ganz starke 69. Am Sonntagnachmittag aber lief es nicht mehr ganz so gut und der Vorsprung schmolz dahin. Dennoch sicherte er sich das Stechen mit einem 10 Meter Put auf dem letzten Loch und verwies damit Tom Westenberger in seinem flight auf den 3ten Rang.

Der Chip “ins Glück” von Christoph Mittag

Bei den Damen konnte Emilia Omander ihre Führung vom Samstag klar verteidigen. Mit 2 Schlägen Vorsprung nach einer 77er Runde ließ sie den Verfolgerinnen Fiona Hebbel und Finja Freese keine Chance. Ihrer 72er Runde am Sonntag konnte niemand mehr folgen und mit 7 Schlägen vor Freese krönte sie ihre gute Gesamtleistung.

Clubmeisterin in der Offenen Klasse – Emilia Omander

Auch Uwe Krämer als „frischer 65er“ legte den Grundstein am Samstag für seinen AK65 Sieg.

80 Schläge bedeuteten 6 Schläge Vorsprung, den er am Sonntag gegenüber Titelverteidiger Dr. Karl-Heinz Harnisch verteidigen konnte.

Uwe Krämer, AK65 Sieger

Bei den Damen der AK50 verlief es dagegen wieder superknapp. In zwei getrennten flights spielend, kam es zu einem Ferduell zwischen Gertrud Heinekamp und Martina Madaus, das Heinekamp am Ende mit einem Schlag für sich entscheiden konnte.  Dafür holte sich Ehepartner Michael Madaus die Krone in der AK 50. Gleichauf mit Armin Fritz am Samstag, ließ er der 85er Runde eine starke 82 folgen. Das reichte für den Gesamtsieg bei  5 Schlägen Vorsprung.

Michael Madaus, AK 50 Sieger

Die AK30 der Frauen konnte Katrin Eggeling für sich entscheiden.

Katrin Eggeling

Abgerundet wurde das Wochenende unserer Clubmeisterschaften mit einem tollen Grillbuffett, bei dem Sportvorstand Dr. Jan Brügelmann und Peer Sengelhoff die Siegerehrung vornahmen.