Nick in Polen, Freddi in Dänemark und Caroline in Holland – der Golfkalender ist reisefreudig.
Besonders bei der ProGolf-Tour scheint das Wochenende aus Marienburger Sicht spannend zu werden. Nick Bachem liegt nach 2 Runden mit 2 Schlägen vorne und hat am ersten Tag gleich einen „rausgehauen“. Mit -7 ging Nick auf dem 72er Kurs vom Platz – damit unangefochten am Mittwoch.
Zur Erinnerung: auch am Bundesliga-Spieltag auf der heimischen Anlage hatte er schon 7 unter Par gespielt – so hatte er für den Auftritt bei den Gradi Polish Open als Teil der ProGolf-Tour schon mal den richtigen Schwung. Am Donnerstag folgte eine -6 Runde, was ihn nun zu einem der Topfavoriten auf den Sieg macht.
Livescoring Nick: Livescoring Gradi Polish Open (progolftour.de)
Frederick Eisenbeis liegt bei der Challenge-Tour, die in Dänemark Station macht, auf einem guten 25ten Platz nach 2 Runden. Freddi blieb zwar 2mal über Platzstandard, aber der schwere Kurs machte allen zu schaffen. Noch ist ein Vorstoß unter die Top Ten mit der dritten Runde möglich.
Livescoring Freddi: Livescoring Danish International Amateur Championship
Nur ganz knapp hat Caroline Kaufmann den cut bei der European Tour verpasst. 3 Schläge fehlten am Ende, um in die dritte Runde in Arnheim einzuziehen.