Herren auf dem Weg zur ersten Klasse – Damen sichern den Klassenerhalt

Unsere 1. Herren-Mannschaft hat schon am vorletzten Spieltag “alles klar gemacht”.
Uneinholbar mit 18 Punkten führen sie die Tabelle an und können nun den letzten Spieltag am kommenden Wochenende gelassen angehen. Headcoach Peer Sengelhoff will dann seine Spitzenspieler schonen, um dann beim Aufstiegsturnier am 14./15.08.21 in Herzogenaurach in bester Besetzung und Verfassung anzutreten. Dafür musste nun bei vielen der Flug in die USA zum neuen College-Halbjahr verlegt werden.
Grundstein für den frühzeitigen Titel war der dritte Platz beim GC Neuzenhof. Hier glänzte vor allem Tom Westenberger mit einer 8 unter Par. Zusammen mit Ben Marckmann gelang ihm im Vierer sogar eine 10 unter Par. Mit nun 7 Punkten Vorsprung in der Tabelle ist der MGC uneinholbar.
Unsere Damen haben ebenfalls ihr Saisonziel erreicht und können ein weiteres Jahr in der 2ten Bundesliga planen. Mit einem zweiten Platz in der Westpfalz holten sie sich 4 Punkte und sicherten sich damit die Klasse. Nina Schmitz und Emilia Omander spielten ihre Einzel mit -3 und -2 und damit gleich 2 von nur insgesamt 6 Ergebnissen unter Par überhaupt.