Nick Bachem startet sein erstes Profi-Jahr

Kurz vor Abreise nach Südafrika hat Nick Bachem noch ein paar Trainingseinheiten auf seiner Heimatanlage absolviert.
„Das Leben hat sich nicht gewandelt seitdem ich nun den Schritt ins Profilager gewagt habe – noch taste ich mich ran und versuche, mich einzufinden“, sagt der 22jährige bei seinem Kurzbesuch.

Bis in den Herbst zählt er noch zu den Sportsoldaten der Bundeswehr und ist in viele Verbandsspieler-Termine eingebunden. Auch sind ihm die Startberechtigungen bei seinen Wunschturnieren nie sicher. Ein kompliziertes Meldesystem mit Wartelisten entscheidet oft kurzfristig darüber, wohin die Reise als Nächstes gehen kann.

In Südafrika hat es nun aber geklappt. Ab Donnerstag spielt er bei den Bain’s Whisky Cape Town Open in Kapstadt. Diese sind Bestandteil der Challenge-Tour, die gleich 3mal nacheinander in Südafrika residiert. Bei seinem Aufenthalt begleitet ihn unser Head Pro Peer Sengelhoff, der ihn bei den ersten Schritten als Neuprofi weiterhin zur Seite stehen möchte. Bei den Trainingsstunden auf unserer renovierten Anlage im MGC interessierten ihn vor allem die neuen Grüns. „Die werden mir sicher zugute kommen, da das Rollverhalten des Balles an die Profi-Plätze nun herankommen wird und ich dadurch beste Voraussetzungen habe, das Putten unter meinen sonstigen Wettkampbedingungen zu üben“, sagt Nick Bachem, der trotz seiner Reisetätigkeiten fester Bestandteil der Erstliga-Mannschaft nach dem Aufstieg bleiben soll.

Nicks Profi-Jahr hat im Übrigen schon bestens begonnen. In Estepona hat er das Turnier der Toro Tour mit Platzrekord, 3-Runden Rekord und nebenbei noch mit 3 Eagles gewonnen. „Fly like an eagle“, heisst es nun ab Donnerstag in Südafrika……..Viel Glück!