Herren-Heim-Auftakt in der 2ten Liga

Mit ganz anderen Zielen als in den Vorjahren geht der MGC-Herren-Kader in die neue Saison. Während früher ein Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse ein realistisches Ziel war, gibt sich Head Pro Peer Sengelhoff nun bescheidender und gibt seinen Spielern den frühzeitigen Klassenerhalt als erste Devise mit auf den Weg. „Die Personalplanung ist schwieriger geworden. Nicht nur, weil Nick Bachem ins Profi-Leben gewechselt ist, sondern auch weil unsere USA- Studenten ihr Uni-Leben nicht unbedingt an den Spieltagen der DGL ausrichten und mal eben über den Teich fliegen können.“ Für den Auftakt in der Marienburg haben aber zumindest „die Amis“ Frederik Eisenbeis, Fynn Fenstermacher und David Hörmann zugesagt. Ohnehin setzt Sengelhoff auf den Heimvorteil, um möglichst mit einem kleinen Punktepolster in die nächste Runde mit den Konkurrenten von Rheinhessen Wißberg, dem Frankfurter GC, dem GC Neuhof und GC Heddesheim Neuzenhof zu gehen. „Zwei von den fünf Teams können direkt absteigen, da gilt es auch zum Start der 2ten Liga optimal zu performen“, appelliert der MGC Coach und hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Mitglieder*innen am Sonntag.

Unsere Mannschaft will mit folgenden Spielern antreten:
Franz Schindler
Fynn Fenstermacher