AK 14 Mädchen unter den DMM-Top Ten

Unter den  besten zehn Teams bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu landen, war das erklärte Ziel unserer AK 14 Mädchen und am Ende hat es auch dazu gereicht. 13 Mädchen-Teams waren auf der Anlage des GC Artland bei Osnabrück an den Start gegangen, um sich am ersten Tag im klassischen Vierer und am Folgetag im Einzelspiel zu messen. Das MGC-Quartett bestand aus Mira Lotta Larbig, Amelie Schmelcher, Anouk Geiseler und Sophie-Marie Schenker (Foto v.l.n.r.) Unter der Regie von unserem Pro Franz Schindler legten die Vier einen soliden ersten Tag hin und teilten sich Platz 9 mit dem Hamburger GC. Beide Vierer gingen in die Wertung ein, Geiseler/Schmelcher (82), Larbig/Schenker (98), bei den folgenden Einzeln wurde nur ein Ergebnis gestrichen. Anouk Geiseler erzielte mit ihrer 77er Runde am Sonntag den drittbesten score aller Teilnehmerinnen und legte damit den Grundstein, dass der MGC den Top-Ten Platz behalten konnte. Der Abstand zur Konkurrenz als 10ter mit 82 über Par betrug bis Platz 7 nur 12 Schläge. Den DMM-Titel der AK 14-Mächen holte sich dann St. Leon-Roth mit lediglich +31 vor GC Hösel und GC Berlin-Wannsee mit jeweils +42 Schlägen.