AK 30 Herren 11te beim DMM – Finale

Ein Mammut-Wochenende bestritt unser AK 30 Herren-Team um Mannschaftsführer Moritz Schlömer bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im GC Op de Niep bei Krefeld. Kapitänstreffen schon am Donnerstag, eine 18er Runde am Freitag und dann noch 3 weitere 9-er Runden bis zum Sonntag, ehe die finale Platzierung feststand. Am Ende reichte es für die MGC-Truppe zu einem 11. Rang, mit dem alle Beteiligten rundum zufrieden waren. Am Freitagabend zählten unsere AK 30 Spieler sogar zu den Top Ten. Auf dem Par-75 Platz blieben mit Christoph Mittag, Luc Majewski und Christopher Kramer gleich 3 Spieler unter der 80er Marke, was den 10. Platz unter allen Teams bedeutete. Jedoch gingen nur die ersten 8 Mannschaften in die Finalrunde – dazu fehlten 6 Schläge. Der MGC spielte fortan um Rang 9-16, wobei die folgenden Lochwettspiele nur über 9 Runden ausgetragen wurden. Der Samstag lief aus Marienburger Sicht dann zweigeteilt. Der Mainzer GC wurde zunächst souverän mit 3,5 zu 1,5 in die Schranken verwiesen. Die 3 Einzelsiege von Philipp Lampe, J.P. Kretschmer und Christopher Kramer waren dafür die Basis. Gegen den Stuttgarter GC Solitude aber fehlte dann lediglich ein Schlag, um ins Stechen zu kommen. Damit stand das Spiel um Platz 11 gegen den Münchener GC am Sonntag fest, das zum Abschluß 3 zu 2 gewonnen wurde. Hier legte der Vierer um Philipp Reinhardt und Luc Majewski den Grundstein zum Sieg (4&3). Somit hatten alle Spieler ihren Erfolgsanteil an dieser DMM, die einen schönen Abschluß der Saison bildeten.