Erster Saisontitel für Andreas Lynen!

Kopiesieger2

Kurzes Spiel und langer Atem waren am Samstag auf unserem Par3 – Platz gefragt. 14 Mitglieder hatten sich zur Clubmeisterschaft angemeldet, die nach zweijähriger Unterbrechung wieder ausgespielt wurde. Eine anspruchsvolle Herausforderung, denn es wurden zweimal 18 Loch gespielt, die zudem HCP-relevant gewertet wurden, da unser Kurzplatz nämlich ein offizielles DGV-rating hat. Andreas Lynen spielte im ersten Durchgang mit 51 Schlägen die beste Brutto-Runde des Tages und nahm am Nachmittag Verfolger Oliver Kehrl und Thomas Lüer mit auf die Schlußrunde, die beide mit 57 Schlägen abgeschlossen hatten.

Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd durch Oliver Kehrl, der u.a. 4 Birdies am Stück spielte, konnte sich am Ende Andreas Lynen in der Brutto-Wertung mit einer erneuten guten 53er Runde und damit 104 Schlägen vor Kehrl (109) und Dr. Stephan König (113) durchsetzen. Die Netto – Wertung mit -9 ging an Oliver Kehrl, der sich zudem als Sponsor für diese Veranstaltung und ihre Ehrenpreise besonders engagiert hatte. Ihm folgten Paul Klein mit -5,  Andreas Lynen (-4) und Christina Link-Blumenrath (-3) auf Rang vier.