DGL-Teams auf Aufstiegskurs!

MarkmannEisenbeisDaumenhoch

Dritter Spieltag – dritter Doppelsieg für unsere 1. Damen und 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga West – die Zeichen stehen für beide Teams nun auf Wiederaufstieg. Dabei konnten die Herren unter der Leitung von Headcoach Peer Sengelhoff den Heimvorteil in der Marienburg voll ausspielen und setzten sich am Ende mit  24 Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenten vom Düsseldorfer Golfclub durch. Bei den Einzeln kam es dabei zu einem flight-Duell zwischen Frederik Eisenbeis und DP-World-Tour Spieler Freddy Schott, die sich seit ihrer Jugend sehr gut kennen. Allerdings kam es dabei nur zu einem einzigen direkten Duell, das Schott mit einem einzigen Schlag für sich entscheiden konnte. Jetzt holte sich unser “MGC-Freddy” gleich 4 Schläge zurück und holte die einzige von 2 unter-Par Runden des Spieltags mit einer hervorragenden 69er Runde neben Kollege Ben Markmann, der mit einer -2 vom Platz ging. Dennoch blieben die Düsseldorfer dem Gastgeber nach den Einzeln auf den Fersen – mit nur 7 Schlägen Vorsprung ging es in die abschließenden Vierer. Zu kämpfen hatten nämlich auch unsere MGC-Spieler mit den sehr schnellen Grüns, die für den Gastgebertag noch einmal getrimmt wurden.

Die Vierer aber lieferten: Par spielten Dr. Jürgen -Peter Kretschmer mit Christopher Kramer, +1 erzielten Eisenbeis/Markmann und das youngster-Duo Gerik Vorsmann mit Carl Leander Lucks spielte sich sensationell als dritter Vierer mit einer +2 in die Wertung.

Eine so hohe Leistungsdichte hatte kein anderes Team zu bieten. Die 3 Vierer-scores waren zugleich die 3 besten des Tages. Jetzt geht es am 23ten Juni zum Doppelspieltag in der Regionalliga mit den MGC-Damen. In Hubbelrath könnte bei idealem Turnierverlauf der gemeinsame Aufstieg gefeiert werden, denn auch die Damen unter der Regie von Trainer Wolfgang Esser blieben bei ihrem Auftritt beim GC Rhein-Sieg ihrer Favoritenstellung am Ende treu. Auch hier sorgten die Vierer-Besetzungen für die Entscheidung, denn erstmals lag der MGC nach den Einzeln zurück. 2 Schläge fehlten auf Verfolger Aachener GC. Doch die waren mit dem Auftritt von Elena Kühne und Emilia Omander schnell Geschichte. Das eingespielte MGC-Duo legte eine fabelhafte 70er Runde hin, 7 Schläge besser als die beste Aachener Viererbesetzung. Auch Anouk Geiseler mit Finja Freese machten mit ihrer 78er Runde weitere 3 Schläge gut. Jetzt geht unsere 1. Damenmannschaft mit 4 Punkten Vorsprung in den nächsten Spieltag und steht sogar noch ein Stück besser da als unsere Herren. Doch für beide kann es in Hubbelrath schon am vorletzten Spieltag für das große Ziel reichen…..