Caro mit Top-Ten Rang

Einen Ausflug in die LET Access Serie nutzte Caro Kauffmann vor einer Woche zu einem gelungenen Auftakt in die heisse Phase der neuen Profigolf-Saison.Bei den Terre Blanche Ladies Open trotzte sie den böigen Windverhältnissen an beiden Wettkampftagen in hervorragender Manier und brachte mit Platz 9 eine Top Ten Platzierung mit nach Hause.
Der Start in der Turnierkategorie unterhalb der LET European Tour in Frankreich war ein willkommener Testlauf für die ab Mitte Mai wieder in Europa gastierende Profiserie. Das Starterinnenfeld wurde dabei heftig durcheinandergewirbelt und auf 2 Durchgänge verkürzt. Teilweise mussten Spielerinnen am Finaltag zuvor noch ihren ersten Durchgang zu Ende spielen. Caro Kauffmann jedoch hatte Glück und konnte sich mit einer 76er Runde am ersten Tag für die Endrunde qualifizieren und ging ausgeruht ans erste Tee. Ihre anschließende 71er Runde war die zweitbeste an diesem Tag.

Im Gesamtklassement war sie mit dem geteilten Rang Neun auch beste Deutsche unter den Teilnehmerinnen.