Erfolgreiches Wochenende für die Marienburger Jugend

Bei den Region­al­fi­nalen der deutschen Mannschaftsmeis­ter­schaften kon­nten sowohl die Jun­gen als auch die Mäd­chen der Alter­sklasse 18 Jahre die Medail­len­ränge erreichen.

In großer Runde — mit inge­samt 16 Spiel­ern — waren die Marien­burg­er Jun­gen nicht nur mit der AK 18 Mannschaft nach Wasser­burg Anholt gereist. Auch die Mannschaft der Jun­gen bis 14 Jahre hat­te sich für dieses Region­al­fi­nale qualifiziert.

Die ​Kleinen” kon­nten aber nut Erfahrun­gen auf diesem schwieri­gen Golf­platz sammeln.

Die AK 18 Mannschaft mußte sich bei zehn gew­erteten Ergeb­nis­sen mit sechs Schlä­gen Rück­stand dem GC Hösel geschla­gen geben, jedoch kon­nten sie den Golf­club Hubbel­rath auf den 3. Platz ver­weisen und freuten sich über die Sil­ber­medaille und das Erre­ichen des Bun­des­fi­nale im Sep­tem­ber im Golf­club Stuttgart Soli­tude. Fred­erik Eisen­beis spielte die beste Runde des Turniers mit 2 unter Par.

Ins­ge­samt ein tolles Woch­enende mit großen und kleinen Golfern am Niederrhein!

Wolf­gang Ess­er fuhr mit Nico­la Brinkmann, Patrizia Bur­renkopf, Lil­li Rad­datz und Chiara Ziolko zum Region­al­fi­nale der AK 18 Mäd­chen in den Golf­club Coesfeld.

Auch diese Mannschaft kon­nte sich durch einen tollen drit­ten Platz eine Bronzemedaille erspie­len und sich für das Bun­des­fi­nale in Augs­burg qualifizieren.

Nico­la spielte die beste von 6 gew­erteten Run­den mit 5 über Par.