Neue Corona-Spielregelung

Die Corona-Beschränkungen betreffen auch unseren Club und Platz. Es dürfen weiterhin nur Mitglieder aus maximal 2 Haushalten pro Flight miteinander spielen und sämtliche Corona-Verhantensregeln haben Bestand.

Um dem erhöhten Spielfluss auf dem Platz an Wochenenden gerecht zu werden, hat der Sportausschuss eine Anpassung der Spielordnung beschlossen. Sie hat das Ziel das Spieltempo zu erhöhen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden:

• Neben 2er-Flights können auch 3-er und 4er-Flights starten, aber immer bestehend aus Angehörigen von maximal 2 Haushalten.
  • Die Durchspiel- bzw. Einfädelungsregel vom 9. Grün auf Tee 1 ist bis auf weiteres außer Kraft gesetzt, da ab sofort nur noch 9-Loch-Runden gestattet sind. Ausnahme: Tee 1 und Puttinggrün sind leer
  • Landet ein Ball im Rough/im Wald, soll nicht gesucht werden, sondern Regel 17.1d  (Erleichterung in Penalty Areas) als temporäre Platzregel zur Anwendung kommen: Kreuzungspunkt ermitteln, Ball auf Fairway droppen, 1 Strafschlag (bekannt auch als frühere Regel „seitliches Wasserhindernis“).
  • Alle Flights sind angehalten, zügig zu spielen und ggf. sofort durchspielen zu lassen.

Wir wünschen trotzdem weiterhin ein schönes Spiel!