Diesen Ausflug in den Frankfurter Golfclub hatten sich unsere 1.Damen – und 1.Herrenmannschaft anders vorgestellt. Statt Punkte gut zu machen, mussten sich beide Mannschaften des MGC mit Tagesplatz 4 am 3ten Spieltag zufrieden geben. Zu wenig, um in der Tabelle weiter nach vorne zu rutschen. Gleich auf 2 Spitzenspielerinnen mussten die Damen verzichten.
Caro Kauffmann – erspielte sich zeitgleich einen 9ten Platz bei der LET Access Serie in Frankreich – und Emilia Omander konnten nicht nach Frankfurt reisen. Dadurch gab die 14jährige Anouk Geiseler ihr Einzeldebüt und kehrte auf dem Par 74er Kurs mit einer guten 86er Runde ins Frankfurter Clubhaus zurück.
Am Ende konnte aber nur Elena Kühne mit einer 77 ein Ergebnis unter 80 Schlägen liefern, so dass das MGC Damen-Team schon nach den Einzeln ins Hintertreffen geriet. Dabei waren die Leistungen bis auf die dominierende Heimmannschaft des Frankfurter Golfclubs (+4 nach den Einzeln) bei allen Vertretungen an diesem Tag eher durchwachsen. Doch bei +54 Schlägen zur Mittagspause waren die Hoffnungen auf den Vierer schon dahin.
Jetzt hilft nur noch ein Platz 2 am vorletzten Spieltag auf eigenem Platz, um nicht vorzeitig im Kampf um den Klassenerhalt schon auszuscheiden. Der Herrenvertretung des MGC geht es ähnlich. Zur Zeit kommt das Gros der Truppe einfach nicht an seine Normalform heran. Unter Par oder Par zu spielen bleibt die absolute Ausnahme während die anderen Teams drei oder vier Spieler mit einem solchen score ins Ziel bringen. Auf dem 71er Kurs war Christoph Mittag mit einer 73er Runde noch der Tagesbeste im Team. Die Par Runde von Dr. J.P. Kretschmer mit Christopher Kramer im Vierer stimmte zwar versöhnlich, aber Chancen auf eine bessere Tagesplatzierung waren schon längst dahin. Auch hier gilt die Resthoffnung auf einen zweiten Platz am nächsten Spieltag. Nick Bachem wird da nicht helfen können, da dann die BMW Open in München gespielt werden.