Scroll Top

News

AK 50 II steigt erneut auf

AK 50 II steigt erneut auf

Mit einem „best-of“-Aufgebot hat das Team der AK 50 II am letzten Spieltag in ihrer Spielklasse den nächsten Sprung geschafft. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr gelang nun erneut der Durchmarsch, dieses Mal von der fünften in die nun vierte NRW-Liga. Dabei hat es das Drehbuch mit der MGC – Mannschaft gut gemeint, denn gefeiert werden konnte auf der hauseigenen Clubanlage. Mit 4 Punkten Vorsprung vor dem GC Bad Münstereifel ging es in die letzten 6 Einzel am finalen Spieltag. Und am Ende war das MGC-sixpack in allen Wertungslisten ganz vorne und als Tagessieger fast 50 Schläge vor der Konkurrenz zurück am Clubhaus. Gregor Biernath gelang das beste Brutto-Ergebnis mit einer 73. Dabei startete er mit einem Doppel-Bogey auf der 1. Mit Biernath, Uwe Krämer und Prof. Dr. Jan Schmolling spielten nur 3 Marienburger Vertreter ihre Runde unter 80 Schlägen. Schmolling gelangen dabei 9 Pars in Folge. Selbst der 4te Brutto-Platz gehörte mit Prof. Dr. Leo Bastian einem weiteren MGC-Spieler. Kurt von Storch (Netto-Sieger!) und Dr. Markus Baum machten den Aufstiegserfolg komplett, den sich die Mannschaftskapitäne Jens Jung und Uli Overdiek zu Saisonbeginn als Ziel gesetzt hatten. An 6 Spieltagen wurde dabei ein Schnitt von 82,3 Schlägen erzielt. Mit einem ausgiebigen Buffet sowie reichlich Kölsch für alle Gastmannschaften und für die komplett vertretene MGC-AK 50II Mannschaft wurde der tolle Teamspirit auch für das neue Jahr intensiv beschworen, das allerdings sportlich noch herausfordernder sein dürfte. Foto v.l.n.r.: Gregor Biernath, Prof. Dr. Jan Schmolling, Uwe Krämer, Dr. Markus Baum, Kurt von Storch, Prof. Dr. Leo Bastian