Aufwärtstrend bei 1. Damen und 1. Herren

Zufrieden kehrten unsere beiden Teams vom 2ten Spieltag in der Zweiten Bundesliga Mitte zurück. Die Damen gingen dabei als jüngstes Team ihrer Gruppe an den Start und konnten sich in der Westpfalz auf den vierten Tabellenrang vorschieben. Dabei gab Amelie Schmelcher mit erst 12 Jahren ihren Einstand im Einzel und Anouk Geiseler, gerade erst 14 geworden, ihren Einstand im Vierer. “Ich bin mir nicht sicher, ob wir je mit einer jüngeren Mannschaft angetreten sind”, zeigte sich Trainer Wolfgang Esser begeistert über diese Debüt-Vorstellungen. Elena Kühne und Lilli Marie Raddatz sorgten im Einzel mit jeweils einer 76er Runde für das beste MGC Ergebnis. Im Vierer konnten Finja Freese zusammen mit Elena Kühne auch mit einem 76er Ergebnis überzeugen. Im anstehenden 3ten Spieltag setzt Wolfgang Esser auf den Einsatz von Caro Kauffmann, um auch dem Drittplatzierten. näher zu kommen. Caro war zeitgleich in Belgien unterwegs, wo sie beim U.S. Open Qualifiying teilnahm. Nach 2 Runden belegte sie dort den geteilten 43ten Platz mit einer 76 und 78er Runde.

Im Foto v.l.n.r. oben: Trainer Wolfgang Esser, Teamkapitänin Kathrin Eggeling, Chiara Ziolko, Marie-Sophie Meyer, Lilli Marie Raddatz
unten: Anouk Geiseler, Elena Kühne, Amelie Schmelcher, Finja Freese

Auch die 1. Herren platzierte sich besser als zum Auftakt. Beim GC Rheinhessen – Wißberg ließ die Mannschaft von Head Pro Peer Sengelhoff nicht nur den Gastgeber hinter sich, sondern auch die Konkurrenz vom Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof. Besonders hervorzuheben sind die beiden Par-Runden von Dr. J.P. Kretschmer und Jenson Whiting, sowie der zweitbeste score im Vierer an diesem Tag von Franz Schindler und Jenson Whiting. Ihr 69er Ergebnis war wesentlich dafür verantwortlich, dass sich der MGC am Pfingstsonntag den dritten Platz sicherte und sich nun in der Tabelle auf Rang 4 weiter in Schlagdistanz befindet.