Von Südafrika nach Italien – Caro Kauffmann im Reisefieber

Den Wiedereinstieg in die Ladies European Tour hat Carolin Kauffmann geschafft. Jetzt heisst es Koffer ein- und auspacken. In Südafrika hat unsere Tour-Teilnehmerin den Cut knapp verpasst, beim nächsten Turnier in Piemont/Italien vom 28.-30. Mai will sie weiter Erfahrung sammeln und es vielleicht in die 3te Runde schaffen.
Dabei überraschten bei der Investec South African Women’s Open am vergangenen Wochenende die Ergebnisse aller Spielerinnen. Fast niemand spielte den Platz unter Par, wofür es aber im Nachhinein eine einfache Erklärung gab. “Dadurch dass das Turnier auch ein US Open Qualifier war, hat der Veranstalter den Platz recht lang gemacht, wodurch es sehr schwer geworden ist, Birdies zu machen. Jede Menge Bogeys waren für alle eine logische Folge, da man fast nur lange Schläger auf kleine Grüns hauen musste”, berichtet Carolin Kauffmann, die 6 und 9 über spielte.
In Italien, bei Caros nächsten Auftritt auf der LTE-Tour wird das aber nicht der Fall sein. Gute Reise, Caro!
Foto © LADIES EUROPEAN TOUR